:

Schnell gefunden
Melodika

Melodika

Die Melodika ist neben anderen Einstiegsintrumenten ebenfalls hervorragend dazu geeignet, in die Musikwelt einzutauchen.

Durch die, während dem Spielen, sichtbare kleine Klaviertastatur können sich Kinder gut orientieren. Sie lernen die Klaviertastatur kennen, was später für das Erlernen eines Tasteninstrumentes sehr von Vorteil ist.

Aber auch die Tonerzeugung durch das Anblasen des Instrumentes hat sehr viele Vorteile. Die Kinder erleben und erlernen die Einteilung der Musik in sinnvollePhrasen und bekommen auch einen sehr guten Zugang zu allen Blasinstrumenten.

Das Einstiegsalter beträgt 6 Jahre.