:

Schnell gefunden
Gesang

Gesang

Mit Gesang (auch: Singen) ist die wahrscheinlich älteste und ursprünglichste musikalische Ausdrucksform des Menschen gemeint.

Mit Stimmbildungsübungen wird die Stimme trainiert und es werden zudem eventuellen Schädigungen vorgebeugt, da man lernt, die Stimme mit der richtigen Technik einzusetzen. Zudem schult sich u.a. auch das Gehör, um einen möglichst intonationsreinen Gesang darzubringen.

Die Musikschule Neuffen leitet in Kooperation mit der Grundschule den Grundschulchor, so dass schon die Kinder an das Singen herangeführt werden.

Das Einstiegsalter im Einzelunterricht beträgt 6 Jahre.