:

Schnell gefunden
Kindergartenkinder

Musikalische Früherziehung (MFE)

Hier finden Kinder den Zugang zur Welt der Musik. Einmal pro Woche findet der Unterricht in Gruppen statt. Die Kinder erlernen in kindgerechter pädagogischer Form musikalische Elemente wie Rhythmik, Tanz und Bewegung sowie das Umsetzen von Geschichten in Klang und Geräuschen. Auch das Sozialverhalten wird positiv beeinflusst. Im Laufe des Schuljahres werden verschiedene Instrumente vorgestellt.

Allgemein wird in der Früherziehung die Freude zur Musik geweckt und die Neigungen und Begabungen festgestellt und gefördert. Gleichzeitig ist die Musikalische Früherziehung Vorbereitungsstufe für den weiteren Musikunterricht.

Das Einstiegsalter beträgt 3 Jahre (Kindergartenkinder)